Fahrrad-Kurier-Belieferung

Frau Droste von der Buchhandlung Droste berichtet von ihren Kurierfahrten:

Tour 01 (Montag, 23.3.): Disteln, Ost, Mitte


 
Der ganze Tag war sehr anstrengend, aber auch sehr schön! Meist wurde ich schon mit den Worten begrüßt, dass ich heute Morgen mit Foto in der Zeitung stand. Ich hatte viele nette Gespräche, und alle Kunden waren voll des Lobes. :-) Die Leute sind begeistert, dass ich nicht nur ihre Bestellungen dabei habe, sondern auch noch weitere Romane, Krimis, Humor, Kinderbeschäftigung. Selbst Gutscheine und Glückwunschkarten für verschiedene Anlässe habe ich eingepackt, man weiß ja nie... Das ist alles möglich dank des Externer Link HeLaRa Hertener Lasten-Rad), welches mir Klaus Droste vom ADFC zur Verfügung gestellt hat, nachdem er auf Facebook von meinem geplanten Lieferservice gelesen hat. Auf meinem eigenen E-Bike hätten nämlich nur die Bestellungen Platz. Am Abend hatten wir so immerhin 300 Euro in der Kasse. Das ist besser als nichts, und ich bin zuversichtlich, dass es mehr wird.
 
Ich kann jetzt alle Postboten besser verstehen, sie sind nicht zu beneiden: Es gibt jede Menge Häuser ohne (sichtbare) Hausnummer, Straßen enden auf einmal im Nichts bei Nummer 20, dabei muss ich zu Nummer 26, Wege führen um Winkel herum, wo man sie niemals vermutet hätte, einige Häuser haben nur einen Eingang im Hinterhof, und dergleichen mehr. Trotzdem hat mir der gestrige Tag sehr viel Spaß gemacht, es ist halt ein ganz anderes Arbeiten. ;-) Ich danke Gott, dass er so herrliches Wetter geschenkt hat, bei Regen wäre meine Tour nämlich lange nicht so schön. Hoffentlich bleibt es so!
 
Tour 02 (Dienstag, 24.3.): Paschenberg, Langenbochum
 
So nach und nach trudeln Bestellungen von unseren Kunden ein, per Telefon, per E-Mail, und auch unser Externer Link Onlineshop wird fleißig genutzt. Das ist ganz wichtig und freut uns sehr, bitte weiter so! Und gerne, gerne dürfen Sie unseren Service weiterempfehlen, überall posten und es herumerzählen, wenn Sie mit ihren Lieben telefonieren. :-)