HELARA statt Auto!

Durch einen Artikel in der Zeitschrift „Herten Erleben“ wurde ich auf die Möglichkeit des Ausleihens des Lastenfahrrades HELARA aufmerksam. Diese Möglichkeit fand ich toll. Also rief ich die Homepage auf, las mir die Informationen durch und buchte mich direkt für die Ausleihe für Ende Juni ein. Abholung war der REWE-Markt in Herten-Disteln.

Nach Einweisung in die Handhabe des Rades fuhr ich los und hatte direkt Spaß daran. Ich fuhr damit nach Hause, lud meine 2jährige Tochter vorne ein und los ging´s.

Am nächsten Morgen brachte ich meine Tochter mit dem Rad in die Betreuung und fuhr weiter nach Recklinghausen zur Arbeit. Das sommerliche Wetter ermöglichte es mir, das Auto einfach mal stehen zu lassen. Ich fuhr also die komplette Ausleihzeit nur noch mit dem Rad. Der Kindertransport gestaltete sich sehr einfach. Auch die Einkäufe erledigte ich mit dem Lastenrad.

Ich war so begeistert, dass ich mir das Rad im Juli 2018 noch einmal auslieh. Dieses Mal holte ich es direkt bei Herrn Jurczyk ab. Die Ausleihe vorher wurde storniert, so durfte ich das Rad dieses Mal sogar ein paar Tage länger behalten durfte. Auch dieses Mal hatte ich unheimlich Glück mit dem Wetter. Ich nutzte das Rad täglich und ließ wiederum mein Auto stehen. Es hat mir unheimlich Spaß gemacht. Vielen Dank für die Möglichkeit! Vielleicht komme ich nächsten Sommer noch einmal in den Genuss. 😉